Mein Name ist Susanne Lamp-Dorner

... ich bin Jahrgang 1965, stolze Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und zu Hause in Kummerfeld bei Pinneberg.

 

Bei mir ist immer tierisch was los: Meine Australian Shepherd Hündin Emmy jage ich regelmäßig über den Agility-Parcours, wobei sie mich mittlerweile ganz schön abhängt. Zwergpudeldame Lilly ist etwas ruhiger gesinnt - sie läuft gerne über Wiesen und schnüffelt noch an jeder letzten Blume. Der dritte im Bunde ist unser Opa Danny. Der Westie-Havaneser-Mix schafft zwar keine großen Strecken mehr, hat seine Mädels aber immer noch fest im Griff.

 

Unser Pferd Emma gehört ebenfalls zur Familie, und wenn ich dann noch Zeit habe, liebe ich es in meinem Garten herumzupuzzeln.


Lieblings Fell - wie alles begann

In meinem Leben habe ich schon einige interessante Wege eingeschlagen. Meine Karriere habe ich als Kinderkrankenschwester begonnen, war Assistentin der Geschäftsleitung in der EDV Branche und schließlich Angestellte in einer Kinderkrippe. Irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich mich fragte: Will ich das noch? Und viel wichtiger: Was würde ich tun, wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte?

 

Meine Töchter sind mittlerweile groß, meine Familie ist um drei Hunde und ein Pferd gewachsen und mit ihnen auch der Wunsch, meine Leidenschaft für Hunde mit meinem Arbeitsleben zu verbinden. Die Tatsache, dass es sehr schwer war meine Zwergpudeldame Lilly ohne Pompons oder unnütze Kringel und Kronen vom Hundefriseur zurückzubekommen, ließen mich den Entschluss fassen, ein Praktikum bei einem Hundefriseur zu machen und das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen.

 

Was ich sah gefiel mir und ich traute mir zu, den Beruf des Hundefriseurs nach einer kompetenten Ausbildung und viel Routine zu meistern. Daraufhin habe ich meine Ausbildung bei Dana Günther in Schwanenwede erfolgreich abgeschlossen und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Diesen Schritt habe ich keinen Tag bereut. Weiterhin nehme ich regelmäßig und gerne an Fortbildungen teil.

Hundesalon Lieblings Fell

Immer up to date? Dann like uns auf  Facebook!